Virtual Reality

Virtual Reality

Art.Nr: A001124

Kurzbeschreibung

Bei der Virtual Reality Neurofeedback Animation wird modernste Virtual Reality Technologie mit der Neurofeedback Anwendung kombiniert. Die in dieser Feedback-Animation umfassend simulierten virtuelle Welten ermöglichen dem Patienten eine nie da gewesene audio-visuelle Neurofeedback Erfahrung. 

599,00 EURzzgl. MwSt.

Der Preis versteht sich zzgl. Mehrwertsteuer in Höhe des jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuersatzes und zzgl. Versandkosten.

Beschreibung der Feedback-Animation: Die Virtual Reality Feedback Animation beinhaltet sowohl aktive als auch passive Erlebnisarten. Bei den passiven Neurofeedback-Animation kann der Patient Orten aufhalten und umschauen. So führt Reise den Patienten in Weltall, eine andere Animation lässt den Patienten die Weit des Meeres erfahren. Bei den aktiven Programmen handelt es sich um Feedback-Animationen die den Patienten in spielerischer Art am Geschehen teilhaben lassen. Der Patient kann dabei die Vogelperspektive aus der Sicht eines fliegenden Adlers erleben oder mit einem mit einer Laserpistole Hindernisse zerschießen. Insgesamt 9 Programme stehen Ihnen und Ihren Patienten zur Verfügung.
Technische Angaben: Das Neurofeedback erfolgt bei der Virtual Reality Feedback Animation durch die Veränderung von Bild- und Tonelementen. Diese verändern sich von Animation zu Animation.
 
Patienten/Klientel:
  • Für Patienten die sich schnell ablenken lassen
  • Für Patienten die aktiv eine Aufgabe brauchen
  • Für Patienten die in das Feedback eintauchen wollen
  • Vor allem für Patienten mit ADHS Symptomen geeignet
Vorteile:
  • Neueste Technik und Entwicklung 
  • Intuitive und einfache Steuerrung
  • Taucht den Patient in das Feedback ein, so dass es wahrgenommen werden muss
  • Durch die unterschiedlichen Spiele besteht eine sehr genaue Möglichkeiten die Schwierigkeitsstufe einzustellen um den Spielspaß zu erhalten ohne Frustration hochkommen zu lassen
  • Visuelles und auditives Feedback
  • Durch die abwechslungsreichen Einzelspiele bietet dieses Feedback eine hohe Aufforderung und wird dem Patienten nicht so schnell langweilig 
Kontraindikationen:
  • Die Verwendung einer VR-Brille kann bei einigen Personen Schwindel auslösen. 
  • Patienten die zu Schwindel neigen oder schnell seekrank werden ist von dieser Feeback-Animation abzuraten bzw. vorsichtig zu testen
  • Nicht geeignet für die ersten Sitzungen der Frequenz findung.
Besonderheiten: VR Brille und leistungsstarker PC notwendig
 
Lieferumfang: Feedback Animations Lizenz Code um die oben genannte Feedback-Animation im Cygnet freizuschalten.